Lütetsburg

Neun Menschen nach Unfall leicht verletzt – darunter vier Kinder

| | 11.07.2021 19:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der B 72 bei Lütetsburg wurden am Sonntag neun Menschen leicht verletzt. Unter ihnen befinden sich vier Kinder.

Lütetsburg - Neun Menschen sind bei einem Unfall mit vier Autos auf der Norder Umgehungsstraße (Bundesstraße 72) bei Lütetsburg leicht verletzt worden. Unter ihnen sind vier Kinder, teilte die Polizei Norden mit. Nach dem Unfall bildete sich ein hundert Meter langer Stau.

Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Norden fuhr ein 40-jähriger Lütetsburger mit seinem Sprinter am Kreisverkehr auf der Abkürzung vorbei Richtung Norddeich. Dabei übersah er anscheinend mehrere wartende Fahrzeuge. Ein Autofahrer hatte nach links in den Kolkweg abbiegen wollen. Der 40-Jährige fuhr auf zwei Autos auf.

Eine 34-jährige Norderin kam aus derselben Richtung wie der 40-Jährige. Auch sie konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr seitlich in den Sprinter hinein. Die Verletzten kommen aus Norden, Hage und Berlin. Weil bei dem Unfall Öl ausgetreten war, musste die B 72 kurz nach dem Kreisverkehr voll gesperrt werden.

Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte die Polizei von fünf verletzten Kindern gesprochen. Die Anzahl wurde nun auf vier korrigiert.

Ähnliche Artikel