Lokales
Aurich

Kammerpräsident: Teil-Lockdown trifft das Handwerk hart

Albert Lienemann, Präsident der Handwerkskammer für Ostfriesland, fordert weitere schnelle und unbürokratische Hilfen von der Regierung – damit kleinbetriebliche Strukturen in der Region erhalten bleiben können. Mehr...
Aurich

7-Tage-Inzidenz unter 50: Landkreis hebt Maskenpflicht in Innenstädten auf

Von Aiko Recke

Seit Anfang November gilt in den Fußgängerzonen von Aurich, Norden und Norderney eine Maskenpflicht. Weil eine wichtige Kennzahl am Donnerstag gesunken, hat die Kreisverwaltung diese nun erst einmal aufgehoben. Doch der Landkreis macht zugleich einen dringenden Appell an die Bürger. Mehr...
Aurich

Gasbehälter an Tankstelle leckgeschlagen

Von Aiko Recke

Zahlreiche Auricher Feuerwehrleute rückten am Donnerstagmittag zu einer Tankstelle an der Leerer Landstraße aus. Ein Gasbehälter war leckgeschlagen. Auch ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr Sandhorst war im Einsatz. Mehr...
Aurich

Inzidenzwert im Kreis Aurich erstmals seit einem Monat unter 50

Von Aiko Recke

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100000 Einwohner innerhalb einer Woche gilt als wichtigste Orientierungsmarke für Corona-Beschränkungen. Nun liegt dieser Wert im Landkreis Aurich erstmals seit 28. Oktober wieder unter der Grenze von 50. Mehr...
Verkehr

Drei Frauen bei Unfall auf Esenser Straße verletzt

Von Aiko Recke

Auf Höhe der Ausfahrt eines Kindergartens an der Esesner Straße in Aurich sind am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Die Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. Mehr...
zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH