Boulevard
Berlin (dpa)

Lebensgefährte von Ex-Bürgermeister Wowereit ist gestorben

Als Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister wurde, waren sie schon lange ein Paar. Selbstverständlich war das damals noch nicht, dass ein Spitzenpolitiker einen Mann liebte und darüber öffentlich sprach. Nun ist Jörn Kubicki gestorben. Mehr...
Aventoft (dpa)

Rendezvous an der Grenze mit Punsch und Keksen

Von Birgitta von Gyldenfeldt, dpa

Liebe macht erfinderisch: Weil sich ein betagtes deutsch-dänisches Paar wegen der weitgehend geschlossenen Grenzen nicht mehr besuchen kann, trifft es sich einfach am Grenzübergang. Zum Kaffeetrinken, Klönen und Kekse essen. Mehr...
Hamburg (dpa)

Ohnsorg-Theater durch Corona-Aufführungsstopp in Nöten

Die Corona-Krise zwingt viele Kulturstätten in die Knie. Auch das Hamburger Ohnsorg-Theater hat momentan finanzielle Probleme. Intendant Michael Lang schlägt Alarm. Mehr...
Dülmen (dpa)

Jürgen Drews findet Kontaktsperre richtig

Schlagerstar Jürgen Drews befürwortet die Kontaktsperre in Deutschland. Auch sein Leben hat sie verändert - insbesondere was Mallorca betrifft. Mehr...
Köln (dpa)

Loiza Lamers legt großes „Let's Dance“-Comeback hin

Zuerst wird sie rausgewählt, nun hat Loiza Lamers eine spektakuläre Rückkehr bei der Tanzshow „Let's Dance“ hingelegt. Da lobte sogar der kritischste Juror Joachim Llambi. Mehr...
New York (dpa)

Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

Von Christina Horsten, dpa

Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt sich Allen in - von Protesten begleiteten - Memoiren. Mehr...
London (dpa)

Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys „Invictus Games“

Vor einem Monat nahm Bon Jovi eine Spezialversion ihrer Single „Unbrocken“ auf. Bei den Aufnahmen war auch Prinz Harry dabei. Nun ist der Song öffentlich zu haben. Mehr...
Berlin (dpa)

Sänger Lindemann war auf Intensivstation

Till Lindemann muss weiter im Krankenhaus bleiben. An Covid-19 scheint der Rammstein-Sänger aber nicht erkrankt zu sein. Mehr...
Mannheim (dpa)

Online-Konzert mit PUR, Mousse T. und Stahlhofen

Mehrere Künstler haben bei einem Online-Konzert die Arbeit von Ärzten, Pflegern und anderen Berufsgruppen gewürdigt. Die Initiative kam von einem Söhne-Mannheim-Sänger. Mehr...
Los Angeles (dpa)

Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Er ist Hollywoods erster prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson waren positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Mittlerweile kann Hanks sogar wieder tanzen. Mehr...
Berlin (dpa)

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Bei all den Hiobs-Botschaften - es gibt auch noch freudige Nachrichten: Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin werden Eltern. Mehr...
Berlin (dpa)

Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice

Die Bewegungseinschränkung haben Die Ärzte in Kreativität umgesetzt. Und das Trio macht Hoffnung auf mehr Musik. Mehr...
Madrid (dpa)

Penélope Cruz und Javier Bardem spenden für Klinik

Alle sind aufgerufen zu helfen. In Madrid ist die Lage in der Corona-Krise dramatisch, Penélope Cruz und Javier Bardem unterstützen ein Krankenhaus. Mehr...
London (dpa)

„James Bond“-Waffen gestohlen

Ihr Wert wird auf mehr als 110 000 Euro geschätzt: In London wurden fünf Waffen gestohlen, die in den James-Bond-Filmen zum Einsatz kamen. Mehr...
Hamburg (dpa)

Johannes B. Kerner hat Corona überstanden

Sein schärfstes Symptom war die Langeweile. Johannes B. Kerner hat seine Corona-Infektion gut überstanden. Mehr...
Berlin (dpa)

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Von Werner Herpell, dpa

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song „Murder Most Foul“ zwar noch nicht endgültig. Aber man darf immerhin hoffen. Mehr...
Berlin (dpa)

Von „My Corona“ bis „Nabucco“ - Songs zur Pandemie

Von Werner Herpell, dpa

Die Corona-Pandemie ist so verheerend, dass Liedparodien und andere musikalische Reaktionen immer auch riskant sind. Während vor einigen Wochen in Videoclips noch gejuxt wurde, sind jetzt andere Töne zu hören: Ernsthaftigkeit, Empathie, Solidarität, Trauer. Mehr...
Berlin (dpa)

US-Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben

Mark Blum ist tot. Der Schauspieler erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Ein Theater in New York trauert besonders um einen der ihren. Mehr...
Bremen (dpa)

Die laute Stille in den Museen

Von Helmut Reuter, dpa

Die Säle der Museen sind verwaist, Stille herrscht auf allen Fluren. Die Corona-Krise hat die Türen fürs Publikum verschlossen. Die Kunst bleibt dahinter allein. Der digitale Besuch ist ein Provisorium. Mehr...
Berlin (dpa)

Heino Ferch: „Denke schon, dass ich ein Gentleman bin“

Schauspieler Heino Ferch findet gute Manieren wichtig in einer Beziehung. Mehr...
Hamburg (dpa)

Cornelia Funke liebt langes Frühstücken

Sie lässt sich morgens Zeit: Die Autor Cornelia Funke, die schon seit vielen Jahren in den USA lebt, startet mit Muße in den Tag. Mehr...
Berlin (dpa)

Elton John wirbt um Unterstützung für Plattenläden

Elton John sorgt sich in der Corona-Krise um das wirtschaftliche Überleben kleiner Plattenläden. Seinen Fans verriet er, wie sie die unabhängigen Anbieter unterstützen können. Mehr...
Berlin (dpa)

Berliner Clubs zufrieden mit Livestream

Die Berliner Clubs sind zu, das Nachtleben liegt brach, aber die Musik spielt noch. #UnitedWeStream geht in die nächste Runde. Mehr...
London (dpa)

Meghan ist Sprecherin für Disney-Doku über Elefanten

Nachdem die royalen Pflichten weggefallen sind, hat Herzogin Meghan jetzt Zeit für andere Dinge. Wird sie wieder ernsthaft an ihrer Filmkarriere arbeiten? Mehr...
Berlin (dpa)

Die abenteuerlichsten Reisen finden im Kopf statt

Von Stephan Maurer, dpa

Grenzen werden in Corona-Zeiten geschlossen, doch im Kopf kann man überall hin reisen. Bücher helfen dabei. Mehr...
Madrid (dpa)

König Felipe besucht riesiges Feldkrankenhaus in Madrid

Spanien wird besonders stark von der Corona-Krise heimgesucht. In Madrid wurde jetzt ein Feldkrankenhaus errichtet, in dem viele Tausend Menschen behandelt werden können. König Felipe machte sich ein Bild vor Ort. Mehr...
Berlin (dpa)

RTL setzt „Quarantäne-WG“ wieder ab

Das war nur ein kurzes Gastpiel: Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher „wohnten“ nur drei Tage in der „Quarantäne-WG“. Mehr...
Hamburg (dpa)

Til Schweiger wütend: Mindestabstand wird nicht eingehalten

Abstand halten ist das A und O in der Corona-Krise. Aber noch immer halten sich nicht alle daran. Til Schweiger hat dazu auf Instagram einiges zu sagen. Mehr...
New York (dpa)

Mariah Carey wird - wahrscheinlich - 50

Von Christina Horsten, dpa

Millionen verkaufter Alben und Superhits wie „Hero“ und „All I Want for Christmas Is You“: Aus zerrütteten Verhältnissen arbeitete sich Mariah Carey ganz nach oben, eine Märchen-Karriere. Jetzt wird die Diva 50 - vermutlich. Mehr...
Berlin (dpa)

Daniel Hope startet Wohnzimmerkonzerte mit Bach und Schubert

Der britische Geiger Daniel Hope zählt zu den bekanntesten Klassik-Künstlern in Deutschland. Im Livestream gibt er nun täglich ein etwa halbstündiges Konzert aus seiner Berliner Wohnung. Mehr...
zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH