Boulevard
Rom (dpa)

Yann Sommer zum zweiten Mal Vater geworden

Bei der europaweiten EM steht Yann Sommer im Tor der Schweiz. Zwischen zwei Spielen hatte er noch einen höchst erfreulichen Termin. Mehr...
Los Angeles (dpa)

Biopic über Marvin Gaye soll 2022 gedreht werden

Seit langem gibt es in Hollywood Ambitionen, das Leben des 1984 gestorbenen Soulsängers Marvin Gaye zu verfilmen. Nun scheinen sich die Pläne zu verwirklichen. Mehr...
Den Haag (dpa)

Niederländischer König verletzt erneut Corona-Regeln

Der Monarch gibt sich volksnah. Er hat am Donnerstag Oranje-Fans auf der Straße besucht. An die erforderlichen 1,5 Meter Abstand hat er dabei offensichtlich nicht gedacht. Mehr...
Los Angeles (dpa)

Britney Spears über ihre Zukunft auf der Bühne

Die Popikone beantwortet auf Instagram die Fragen ihrer Fans. Sie erzählt von ihrer schönsten Reise und verrät auch ihre Schuhgröße. Mehr...
Berlin (dpa)

Gwyneth Paltrow: Tochter hat noch nie Film von ihr gesehen

Gwyneth Paltrow ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen in den USA. Nun verrät sie, warum ihre Tochter noch nie einen Film mit ihr gesehen hat. Mehr...
Los Angeles (dpa)

Beatles-Doku von „Herr der Ringe“-Regisseur erscheint bald

Bald kommen Beatles-Fans auf ihre Kosten: Denn im Winter erscheint die Dokumentation „The Beatles: Get Back“ von „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson. Den Dreiteiler gibt es bei Disney+ zu sehen. Mehr...
Berlin (dpa)

Loris Karius und Sophia Thomalla getrennt

Sie waren ein glamouröses Paar: Loris Karius und Sophia Thomalla. Gehalten hat die Liebe nicht: „Wir sind getrennte Leute“, sagte die Schauspielerin. Mehr...
Paris (dpa)

Nach der Ohrfeige: Schulkind erkundigt sich bei Macron

Diese Ohrfeige hat Frankreich bewegt: Jetzt wollte ein Schulkind von Emmanuel Macron genau wissen , wie es ihm denn so gehen würde. Mehr...
Berlin (dpa)

Talkshows im Superwahljahr in der Sommerpause

Von Anna Ringle, dpa

Von Anne Will bis Maybrit Illner: Im Sommer machen die Polit-Talkshows traditionell Pause. Warum das selbst in einem Superwahljahr so ist. Mehr...
Amsterdam (dpa)

Die schwarze Seite der Goldenen Kutsche

Von Annette Birschel, dpa

Die Goldene Kutsche ist Symbol der niederländischen Monarchie, aber auch für Rassismus. Nach langer Restaurierung ist sie nun im Museum zu sehen. Eine Kutsche wie im Märchen - doch für viele ein Alptraum. Mehr...
Rom (dpa)

Reinhold Messner sieht manche junge Umweltschützer kritisch

Der 76-Jährige meint, mit seiner Lebensweise die Welt im Kleinen retten zu können. Von manchen jungen Leute wünscht er sich indes weniger Kritik, aber mehr persönlichen Veränderungswillen. Mehr...
Berlin (dpa)

Daniel Brühl zeigt seine erste Regiearbeit

Was passiert, wenn ein arroganter Filmstar auf einen alteingesessenen Nachbarn trifft? Diese Frage stellt sich Daniel Brühl. Auf der Berlinale erzählt er, welche Begegnung ihn auf die Idee gebracht hat. Mehr...
Berlin (dpa)

Mehltau oder Partystimmung? Vom Lebensgefühl im Sommer 2021

Von Gregor Tholl, dpa

Corona-Sommer, Teil zwei: Was ist in diesem Sommer anders als vergangenes Jahr? Wird der Rest von 2021 ganz entspannt, mit angezogener Handbremse verlaufen oder noch mit Überraschungen aufwarten? Mehr...
Los Angeles (dpa)

Michael J. Fox kritisiert Filmszenen für Behinderte

Unser Bild von Menschen mit Behinderungen ist auch durch die Filmbranche geprägt. Die klischeehaften Darstellungen dort nerven Michael J. Fox: „Auch behinderte Menschen können Arschlöcher sein.“ Mehr...
Berlin (dpa)

Filmpremiere ist für Daniel Brühl schönstes Geschenk

Genau an Daniel Brühls Geburtstag wurde auch sein Regiedebüt, der Psychothriller „Nebenan“, auf der Berlinale gezeigt. Für den Schauspieler konnte es kein „schöneres Geburtstagsgeschenk“ geben. Mehr...
Berlin (dpa)

Barenboim dirigiert Konzert für Opfer des Nahostkonflikts

Für den Dirigenten Daniel Barenboim ist es keine Frage von Israel oder Palästina. Er gedenkt musikalisch den Opfern auf beiden Seiten. Mehr...
Ansbach (dpa)

Hochschule Ansbach ehrt Hannes Jaenicke

Ein Hörsaal, der seinen Namen trägt, zumindest für ein Jahr: Der Schauspieler freut sich über diese Ehrung - und das Preisgeld für seine Umweltstiftung. Mehr...
Ludwigsburg (dpa)

Rote Mauritius wird für mehrere Millionen Euro versteigert

Eine der wertvollsten Briefmarken der Welt dürfte demnächst den Besitzer wechseln, sofern jemand genügend Geld auf den Tisch legt. Möglicherweise wird es dabei sogar einen Weltrekord geben. Mehr...
London (dpa)

Britische Musikindustrie erlebt Rekordjahr trotz Pandemie

Die Einnahmen aus Konzerten sind 2020 wegen der Corona-Pandemie weggefallen. Trotzdem verzeichnet die Branche ein Plus. Wie lässt sich das erklären? Mehr...
zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH