Politik

Berlin

Schützen wir uns selbst vor Corona, wenn es die Politik nicht hinbekommt

Der letzte Corona-Gipfel war ein Flopp. Am Montag kommt Kanzlerin Angela Merkel schon wieder mit den Länderchefs zusammen. Der Streit über die richtigen Eindämmungsmaßnahmen ist noch nicht vorüber. Foto: Jesco Denzel / Bundesregierung
Der letzte Corona-Gipfel war ein Flopp. Am Montag kommt Kanzlerin Angela Merkel schon wieder mit den Länderchefs zusammen. Der Streit über die richtigen Eindämmungsmaßnahmen ist noch nicht vorüber. Foto: Jesco Denzel / Bundesregierung

Von Tobias Schmidt

Das Gezänk zwischen Bund und Ländern über die angemessene Corona-Politik wird vor dem nächsten Gipfel immer bizarrer.

Brücken-Lockdown oder Bundes-Lockdown? Eine diesmal aber wirklich echte Notbremse? Oder gleich alle Macht der Kanzlerin?

Über die jüngsten…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH