Politik

Berlin

Corona-Maßnahmen: Werden die Länder jetzt entmachtet?

Säbelrasseln vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen. Merkel droht mit der Entmachtung der Bundesländer in der Pandemie, doch durchsetzen kann sie sie nicht - schon gar nicht kurzfristig. Foto: Foto: dpa/ Michael Kappeler
Säbelrasseln vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen. Merkel droht mit der Entmachtung der Bundesländer in der Pandemie, doch durchsetzen kann sie sie nicht - schon gar nicht kurzfristig. Foto: Foto: dpa/ Michael Kappeler

Angela Merkel droht den Ländern, sie in der Corona-Pandemie zu entmachten. Doch ihre Möglichkeiten sind begrenzt.

Wenn Angela Merkel bei „Anne Will“ auftritt, ist es immer ein Zeichen dafür, dass die Hütte brennt. Vor knapp zwei Wochen erklärte die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH