Lokales

Aurich

Lage bei Osterfeuern im Kreis Aurich immer noch offen

Neben vielen kleinen Feuern gab es in den vergangenen Jahren auch in fast jedem Dorf einen großes Osterfeuer, das als Treffpunkt genutzt wurde. Archivfoto: Friedrichs
Neben vielen kleinen Feuern gab es in den vergangenen Jahren auch in fast jedem Dorf einen großes Osterfeuer, das als Treffpunkt genutzt wurde. Archivfoto: Friedrichs

Von Karin Böhmer

Bislang hat sich der Landkreis nicht geäußert, ob die Brauchtumsfeuer in diesem Jahr stattfinden dürfen. Eine Entscheidung soll in der nächsten Woche fallen. Die Stadt Aurich hält das grundsätzlich für denkbar und bittet sicherheitshalber um rechtzeitige Anmeldung geplanter Osterfeuer.

Aurich. Noch ungeklärt ist im Landkreis Aurich bislang die Frage, ob die Osterfeuer in diesem Jahr stattfinden dürfen. Im vergangenen Jahr gab es…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH