Wirtschaft

Essen/Berlin (dpa)

Telefónica reduziert Zahl der Call-Center

Das Logo der Mobilfunkmarke o2 an der Deutschlandzentrale von Telefónica Deutschland in München. Foto: Sven Hoppe/dpa
Das Logo der Mobilfunkmarke o2 an der Deutschlandzentrale von Telefónica Deutschland in München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Der Kundenservice von Dienstleistern ist im Umbruch. Früher riefen Kunden auch wegen Kleinigkeiten an, heute sollen solche Anfragen automatisiert auf Webseiten geklärt werden.

Der Telekommunikationskonzern Telefónica reduziert die Zahl der eigenen Call-Center von sieben auf fünf.

Ein Standort in Essen mit derzeit…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH