Ostfriesland

Emden

Ab Montag zwei Wochen Kurzarbeit bei VW Emden

Im Emder VW-Werk stehen ab Montag zwei Wochen die Bänder still. Archivfoto: Banik
Im Emder VW-Werk stehen ab Montag zwei Wochen die Bänder still. Archivfoto: Banik

Von Aiko Recke

Schon im Dezember wurde bekannt, dass in der Autoindustrie die sogenannten Halbleiter-Bauteile knapp werden. Wegen Corona und der Absatzflaute bei Fahrzeugen hatten die Chiphersteller sich auf die Unterhaltungsindustrie konzentriert. Das hat erhebliche Folgen.

Emden. Jetzt ist es offiziell: Management und Betriebsrat beantragen bei der Arbeitsagentur ab Montag zwei Wochen Kurzarbeit für das…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH