Aurich

Erneut Besuchsverbot in Kliniken Aurich, Emden, Norden

Rebecca Kresse
|
Von Rebecca Kresse
| 11.01.2021 13:20 Uhr | 3 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zum dritten Mal hat die Trägergesellschaft der Kliniken Aurich, Emden, Norden ein Besuchsverbot für alle drei Häuser verhängt. Dies sei wegen der aktuellen Coronalage dringend erforderlich, heißt es.

Aurich. Ab sofort gilt in den Kliniken Aurich, Emden und Norden wieder ein komplettes Besuchsverbot. Wenn medizinische oder palliativmedizinische Gründe eine Ausnahme notwendig machen, nehmen die Kliniken Kontakt zu den Angehörigen auf. Sonderregelungen gelten für die Kreißsäle in Aurich und Emden sowie für die dazugehörigen Wochenbettstationen. Einzelheiten dazu gibt es auf der Homepage der Trägergesellschaft der Kliniken unter www.anevita.de.

Das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen in der Region macht den Besucherstopp laut Trägergesellschaft „dringend erforderlich“. Aktuell werden in den drei Kliniken Aurich, Emden und Norden 18 Patienten behandelt, die positiv auf Covid-19 getestet wurden. Davon werden fünf auf der Intensivstation versorgt. „Wir müssen unsere Patienten und Mitarbeiter vor den steigenden Infektionsgefahren schützen, um in den nächsten Wochen für die Bevölkerung weiter handlungsfähig zu bleiben und kranke Menschen versorgen zu können“, heißt es von der Trägergesellschaft.

Anfang Dezember war das Besuchsverbot zuletzt aufgehoben worden, weil der Siebentage-Inzidenzwert im Landkreis Aurich deutlich unter 50 gesunken war. Mittlerweile liegt der Wert bei 87.

Ähnliche Artikel