Aurich

Gasbehälter an Tankstelle leckgeschlagen

Aiko Recke
|
Von Aiko Recke
| 26.11.2020 14:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zahlreiche Auricher Feuerwehrleute rückten am Donnerstagmittag zu einer Tankstelle an der Leerer Landstraße aus. Ein Gasbehälter war leckgeschlagen. Auch ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr Sandhorst war im Einsatz.

Aurich. Wegen eines Lecks in einem Flüssiggas-Tank mussten am Donnerstagmittag Auricher Feuerwehren zu einer Tankstelle an der Leerer Landstraße ausrücken. Wie die Einsatzleitung vor Ort auf ON-Anfrage mitteilte, war der Behälter auf dem Tankstellengelände leckgeschlagen. Die Einsatzkräften konnten das Leck jedoch zügig mit Absperrventilen schließen.

Die Tankstelle wurde geschlossen und abgesperrt, ebenso wie eine Fahrspur der vielbefahrenen Bundesstraße 72. Ein direkt angrenzendes Wohnhaus wurde vorsichtshalber zeitweise evakuiert.

Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Aurich auch der speziell ausgerüstete Gerätewagen Messtechnik der Ortsfeuerwehr Sandhorst („GW Mess“). Die Messungen ergaben nach Abdichtung des leckgeschlagenen Tanks aber keine erhöhten Werte mehr, hieß es vor Ort.

Ähnliche Artikel