Wirtschaft

Aurich

Enercon: Leichter Aufwind im Inland

Auch in Ostfriesland wurden zuletzt deutlich weniger Windräder aufgebaut, hier ein Bild aus dem Oktober 2016 vom Windpark bei Osterhusen (Gemeinde Hinte). Archivfoto: Recke
Auch in Ostfriesland wurden zuletzt deutlich weniger Windräder aufgebaut, hier ein Bild aus dem Oktober 2016 vom Windpark bei Osterhusen (Gemeinde Hinte). Archivfoto: Recke

Von Aiko Recke

2019 war für die Windkraftbranche in Deutschland ein Katastrophenjahr, es wurden kaum neue Anlagen gebaut. Die ersten drei Quartale 2020 liefen deutlich besser. Aus Sicht von Enercon reicht das aber bei weitem noch nicht aus.

Aurich. Ein wenig Aufwind in der Flaute: Der Auricher Windkraftkonzern Enercon hat in den ersten drei Quartalen des Jahres in…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH