Ostfriesland

Auszeichnung

Neuntklässlerin gewinnt Designpreis bei Programmierwettbewerb

Mit selbstgezeichneten Grafiken hat Janina Bluhm die Jury überzeugt. Bilder: Heyn
Mit selbstgezeichneten Grafiken hat Janina Bluhm die Jury überzeugt. Bilder: Heyn

Von Salome D. Heyn

Selbstgezeichnete Grafiken und witzige Figuren brachten sie unter die besten Fünf: Janina Bluhm, Schülerin an der Erich-Kästner-Schule Rhauderfehn, hat beim Programmierwettbewerb der Digitalen Woche in Leer den Designpreis gewonnen.

Rhauderfehn/Collinghorst - „Das war eine ganz neue Aufgabe für mich, denn ich kannte die Programmiersprache ‚Snap!‘ noch nicht“, sagt Janina Bluhm.…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH