Lokales

Hage

Corona-Test nur auf Bestellung

Einblick in das Testzentrum: Eine im Schutzanzug gekleidete Mitarbeiterin des Deutschen Roten Kreuzes in Hage nimmt einen Abstrich von einer Testperson. Dafür muss diese nicht einmal aus dem Auto aussteigen. Foto: Ruhr
Einblick in das Testzentrum: Eine im Schutzanzug gekleidete Mitarbeiterin des Deutschen Roten Kreuzes in Hage nimmt einen Abstrich von einer Testperson. Dafür muss diese nicht einmal aus dem Auto aussteigen. Foto: Ruhr

Von Aike Ruhr

In Hage ging kürzlich ein Corona-Testzentrum in Betrieb. Nur wer vom Gesundheitsamt dorthin bestellt wurde, wird getestet – doch das ist noch längst nicht bei allen angekommen, wie sich bei einem Vor-Ort-Besuch zeigte.

Hage. Nur knapp zwei Minuten dauert der Corona-Test im Schnitt, der derzeit unter anderem vor dem Heim des Deutschen Roten Kreuzes in…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH