Brookmerland

Rechtsupweg

Wohnhaus in Rechtsupweg brennt

In Rechtsupweg brennt ein Wohnhaus. Foto: Ruhr

Von Jan-Michael Heimann, Holger Janssen und Aike Ruhr

In Rechtsupweg brennt es in der Leezdorfer Straße. Offenbar ist das Feuer in einem Dachstuhl eines Wohnhauses ausgebrochen. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort.

Rechtsupweg. In Rechtsupweg brennt derzeit ein Wohnhaus. Offenbar ist das Feuer in einem Dachstuhl ausgebrochen. Bis auf die Feuerwehr Wirdum sind sämtliche Freiwillige Feuerwehren aus dem Brookmerland im Einsatz. Auch ein Rettungswagen und die Polizei sind in der Leezdorfer Straße vor Ort. Das betroffene Haus befindet sich gegenüber der Kirche. Auf der Leezdorfer Straße gibt es wegen des Einsatzes kein Durchkommen. Es sollen keine Menschen verletzt worden sein.

Zunächst waren nach ON-Informationen die Ortsfeuerwehren Leezdorf, Marienhafe und Osteel wegen eines Feuers auf einem Balkon alarmiert worden. Doch schon kurz darauf erhöhte die zuständige Leitstelle in Wittmund die Alarmstufe. Neben der Feuerwehr Upgant-Schott wurden ein Einsatzleitwagen aus Norden und die ebenfalls dort stationierte Drehleiter zur Einsatzstelle gerufen.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH