Südbrookmerland

Victorbur

Victorbur: Ratsherr scheitert mit Tempo-50-Forderung

Bei einem Unfall im Bereich der Steinstraße ist Anfang August eine 16-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Der Vorfall ist Auslöser für den Vorstoß von Thomas Erdwiens. Archivfoto: Janssen
Bei einem Unfall im Bereich der Steinstraße ist Anfang August eine 16-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Der Vorfall ist Auslöser für den Vorstoß von Thomas Erdwiens. Archivfoto: Janssen

Von Holger Janssen

Victorburs Ortsvorsteher Thomas Erdwiens hat einen Unfallschwerpunkt in seinem Ortsteil ausgemacht und wollte diesen unter anderem durch ein Tempolimit entschärfen lassen. Doch der Landkreis teilt seine Auffassung nicht.

Victorbur. Der Unfall war der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass für Victorburs Ortsvorsteher Thomas Erdwiens (FWG) zum Überlaufen brachte:…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH