Ostfriesland

Emden

Emder Hafen: Corona sorgt für Umschlags-Minus

Im Juni lief der Autoumschlag im Emder Hafen nach einer mehrwöchigen Pause wieder an. Archivfoto: Recke
Im Juni lief der Autoumschlag im Emder Hafen nach einer mehrwöchigen Pause wieder an. Archivfoto: Recke

Von Aiko Recke

Emden ist einer der größten Auto-Häfen in Europa. Tausende Ostfriesen finden dort Arbeit. Doch durch die Pandemie gab es im ersten Halbjahr auch am Dollart erhebliche Einbußen.

Emden/Oldenburg. Im ersten Halbjahr 2020 wurden vor allem wegen der Corona-Pandemie fast 300000 Fahrzeuge weniger umgeschlagen als im…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH