Brand

Akelsbarg: Feuerwehr löscht brennenden Heuanhänger

| 02.08.2020 12:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Akelsbarg in der Gemeinde Großefehn ist ein mit Heuballen beladener Anhänger in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Ein mit Heuballen beladener Anhänger ist in Akelsbarg in Brand geraten. Bild: Feuerwehr
Ein mit Heuballen beladener Anhänger ist in Akelsbarg in Brand geraten. Bild: Feuerwehr
Akelsbarg - Mehrere Feuerwehren der Gemeinde Großefehn sind am Freitagnachmittag nach Akelsbarg ausgerückt, nachdem dort ein mit Heuballen beladener Anhänger in Brand geraten war. Das teilte die Feuerwehr Großefehn am Samstag mit.

Gegen 15 Uhr bemerkte der Landwirt das Feuer auf seinem Anhänger. Umgehend koppelte er seinen Trecker samt der Heupresse vom Anhänger ab, um ein Übergreifen und größeren Schaden zu verhindern. Unterdessen wurden die Feuerwehren Akelsbarg-Felde-Wrisse, Holtrop und Strackholt und Aurich-Oldendorf alarmiert.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Ballen mithilfe von Heugabeln vom Anhänger gezogen und abgelöscht. Zuvor bereits heruntergefallene brennende Ballen hatten dazu geführt, dass eine Landfläche von etwa zwanzig Quadratmetern verbrannt war. Eine weitere Ausbreitung konnte jedoch durch die Einsatzkräfte sowie die Landwirte mit ihren Treckern und Güllewagen verhindert werden. Etwa zweieinhalb Stunden dauerten die Lösch- und Aufräumarbeiten insgesamt an.

Ähnliche Artikel