Lokales

Aurich

Enercon muss Rotorblätter aus dem Ausland holen

In der riesigen KTA-Halle in Sandhorst wurden bis Anfang dieses Jahres für Enercon Rotorblätter produziert. Archivfoto: Banik
In der riesigen KTA-Halle in Sandhorst wurden bis Anfang dieses Jahres für Enercon Rotorblätter produziert. Archivfoto: Banik

Von Heino Hermanns

Mindestens 132 Rotorblätter benötigt das Unternehmen für Projekte in Niedersachsen. Bis vor Kurzem wurden diese Blätter in Aurich gefertigt. Nun müssen die Teile über weite Strecken transportiert werden.

Aurich. Es waren gute Nachrichten, die der Auricher Windradhersteller kürzlich verkünden konnte. Das Unternehmen hat den Zuschlag für den Bau von 41…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH