Weener

Mann mit 2000 Tabletten Ecstasy erwischt

| 29.06.2020 15:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Drogen im Wert von rund 16000 Euro hat ein 24-Jähriger versucht, aus den Niederlanden nach Deutschland zu schmuggeln. Dafür reiste er mit dem Zug ein. Kurz vor dem Bahnhof Weener wurde er jedoch von der Bundespolizei kontrolliert.

Weener - Die Bundespolizei hat Freitagnachmittag in Weener einen Drogenschmuggler festgenommen. Der 24-Jährige wollte 2000 Ecstasy-Tabletten über die deutsch-niederländische Grenze bringen. Sie haben einen Straßenverkaufswert von rund 16000 Euro. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der 24-Jährige war mit einem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung wurde er kurz vor Ankunft des Zuges im Bahnhof Weener von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Weil der Mann den Beamten keine gültigen Papiere vorlegen konnte, wurde er genauer kontrolliert. Als die Beamten seinen Rucksack durchsuchten, fanden sie – versteckt in einem Paar Herrenschuhe – zwei Plastikbeutel mit insgesamt 2000 Ecstasy-Tabletten.

Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen und Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich erließ ein Haftrichter beim Amtsgericht Norden am Samstag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Drogenschmuggler. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall führt das Zollfahndungsamt Essen am Dienstsitz in Nordhorn.

Ähnliche Artikel