Lokales

Aurich

Weniger Schäden durch mehr Baumpflege

Im vorigen Jahr wurden in Aurich 91 neue Bäume gepflanzt. Etliche davon stehen im Erdbeerweg in Extum. Foto: Hermanns
Im vorigen Jahr wurden in Aurich 91 neue Bäume gepflanzt. Etliche davon stehen im Erdbeerweg in Extum. Foto: Hermanns

Von Heino Hermanns

Es gibt im Auricher Stadtgebiet knapp 23000 Bäume, die im Kataster erfasst sind. Die Zahl wächst ständig. Dennoch gehen die Sturmschäden immer weiter zurück.

Aurich. Die Stadt Aurich hat die Pflegemaßnahmen an städtischen Bäumen deutlich ausgebaut. Wurden im Jahr 2017 noch 700 Bäume im Stadtgebiet…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH