Südbrookmerland

Südbrookmerland

Altpapier-Krise lässt Vereine noch kalt

Bei den Verwertern türmt sich derzeit das Altpapier, der Markt ist übersättigt. Foto: DPA
Bei den Verwertern türmt sich derzeit das Altpapier, der Markt ist übersättigt. Foto: DPA

Holger Janssen

Einige Vereine bessern mit der Sammlung und dem Verkauf von Altpapier ihre Kassen auf. Nun droht eine internationale Krise im Recyclingmarkt. Noch bleiben die Clubs aber gelassen.

Südbrookmerland. Lange ließ sich für Recyclingfirmen mit Altpapier gutes Geld verdienen. Doch das Geschäft steckt in der Krise. Weil asiatische…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH