Hesel

Hesel: Berner Sennenhund griff 16-Jährige an

| 10.04.2018 16:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mehrfach hat ein Berner Sennenhund in Hesel eine 16-Jährige in Arme und Beine gebissen. Die Halterin war durch die Hilfeschreie auf den Angriff des Hundes aufmerksam geworden und konnte den Hund von der jungen Frau abbringen.

Hesel - Bei einem Angriff durch einen Berner Sennenhund in Hesel ist am Montagabend eine 16-Jährige so schwer verletzt worden, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Sie hatte Bissverletzungen an Armen und Beinen.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, war die junge Heselerin zuvor mit ihrem Fahrrad auf der Alten Kreisstraße unterwegs gewesen. Gegen 18.45 Uhr sei der Hund auf die 16-Jährige zugelaufen, so der Sprecher. Das Tier, das von einem landwirtschaftlichen Hof gekommen war, hatte die junge Frau angegriffen, sie mehrfach gebissen.

Die Halterin des Tieres war durch Hilfeschreie auf den Angriff aufmerksam geworden. Sie zerrte das Tier von der 16-Jährigen weg und stoppte den Angriff. Mitarbeiter eines Rettungsdienstes versorgten die junge 16-Jährige vor Ort, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Unterdessen wurde der Hund von einem Tierarzt eingeschläfert. Nach Angaben des Sprechers ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel