Aurich

Corona: Inzidenz im Kreis Aurich sinkt auf 4,7

| | 27.07.2021 12:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Der Großteil der Corona-Test fällt in der Region weiter negativ aus. Lediglich der Landkreis Leer meldete am Dienstag zwei Neuinfektionen. Symbolfoto: Pixabay
Der Großteil der Corona-Test fällt in der Region weiter negativ aus. Lediglich der Landkreis Leer meldete am Dienstag zwei Neuinfektionen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Im Kreis Aurich sinkt die Inzidenz in der Corona-Pandemie auf 4,7. Die Zahl der Infektionen ist rückläufig. In Ostfriesland vermeldete nur der Landkreis Leer zwei Neuinfektionen.

Aurich/Ostfriesland - In der Corona-Pandemie ist die Inzidenz im Landkreis Aurich auf 4,7 gesunken. Das teilte die Kreisverwaltung am Dienstag mit. Am Montag lag der vom Robert-Koch-Institut ermittelte Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangene sieben Tagen noch bei 8,4. Am Dienstag waren noch 24 Menschen im Kreis akut mit Covid-19 infiziert – einer weniger als am Montag. Bei 20 Infizierten wurde die Delta-Variante des Virus nachgewiesen.

Die aktuell positiv getesteten Personen wohnen in der Stadt Aurich (9), in Südbrookmerland und Norden (je 4), in Großefehn und Dornum (je 3) sowie im Brookmerland (1). Derzeit befinden sich 164 Personen in häuslicher Quarantäne. Am Montag warn es noch 175.

Emden hat niedrigste Inzidenz in Ostfriesland

Seit Ausbruch der Pandemie im März 2020 gab es bislang insgesamt 3764 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet. 62 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. 3.678 Personen gelten als genesen. 17.471 Personen wurden in der Zeit wieder aus der Quarantäne entlassen. 86.517 Menschen im Kreisgebiet sind vollständig gegen das Coronavirus geimpft. 113.922 haben die erste Impfung erhalten.

Der Landkreis Leer meldete am Dienstag zwei Corona-Neuinfektionen. Dort sind derzeit neun Menschen aktuell positiv auf Covid-19 getestet. Die Inzidenz beträgt weiterhin 4,7.

Sowohl der Kreis Wittmund als auch die Stadt Emden meldeten am Dienstag keine neuen Fälle. Da im Kreis Wittmund laut Kreisverwaltung zwei Menschen als wieder genesen gelten, sinkt die Zahl aktiver Fälle auf 13. Die Inzidenz beträgt 21,1, am Montag lag sie noch bei 26,3. Es bleibt der höchste Wert in Ostfriesland. Mit einer von 16 auf 4 deutlich gesunkenen Inzidenz hat Emden den niedrigsten Wert in der Region. Dort sind aktuell zehn Menschen infiziert.

Ähnliche Artikel