Kultur

Osnabrück

Brad Mehldau gibt Einblick in seine Werkstatt für Komposition

Diesmal mit Orchester: Brad Mehldau hat seine „Variations On A Melancholy Theme“ für CD aufgenommen. Foto: Michael Wilson
Diesmal mit Orchester: Brad Mehldau hat seine „Variations On A Melancholy Theme“ für CD aufgenommen. Foto: Michael Wilson

Von Ralf Döring

Zu Beginn der Corona-Krise hat Brad Mehldau die April-Suite für Klavier Solo eingespielt. Jetzt hat er mit dem Orpheus Chamber Orchestra zusammen die „Variations on a Melancholy Theme“ aus dem Jahr 2013 aufgenommen.

Brad Mehldau kennzeichnen unter anderem zwei Merkmale: Er wechselt fließend von der Klassik zum Jazz und umgekehrt. Und er ist ein Meister der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH