Südbrookmerland

Südbrookmerland

Endlich wieder Party: Diskothek Galaxy öffnet am Wochenende

Blick in die Mainhall: Am Wochenende darf hier wieder getanzt werden. Foto: Diskothek Galaxy

Von Holger Janssen

Darauf haben Discofans seit Monaten gewartet: Am Sonnabend öffnet das Galaxy in Georgsheil erstmals seit über einem Jahr wieder seine Türen. Es gelten allerdings einige Regeln.

Georgsheil - Es ist soweit: Am kommenden Sonnabend öffnet die Diskothek Galaxy in Georgsheil erstmals seit mehr als einem Jahr Corona-Pause wieder seine Türen. „Alle rasten aus“ lautet das Motto der Party.

Die Diskothek Galaxy in Georgsheil. Foto: Holger Janssen

Rund 15 Monate lang war die Diskothek geschlossen – jetzt darf dort wieder gefeiert werden. Dafür gelten allerdings einige besondere Regeln.

Strenge Regeln

So erfolgt der Einlass ausschließlich mit Eintrittskarten aus dem Vorverkauf. Die Zahl der Tickets, die für 10 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren zu haben sind, ist begrenzt. Verkauft werden die Karten über die Internetseite www.disco-galaxy.de. Um lange Schlangen zu vermeiden, sind die Tickets mit festen Einlasszeiten verbunden. Nur innerhalb dieses Zeitfensters ist ein Einlass möglich.

Zutritt erhalten vorerst nur Besucher ab 18 Jahren, wie es weiter auf der Internetseite heißt. Außerdem müssen ein tagesaktueller Corona-Negativtest, eine Impf- oder Genesungsbescheinigung vorgelegt werden. Auch müssen Besucher ihren Personalausweis vorlegen können. Zur eventuell notwendigen Nachverfolgung der Kontakte wird die Luca-App eingesetzt.

Maskenpflicht auf der Tanzfläche

Auf dem Gelände sowie in der Diskothek gilt zudem die sogenannte Maskenpflicht. Zugelassen sind nur medizinische Masken (OP-Maske oder FFP2). Ausnahmen gelten lediglich auf den Sitzplätzen. Getanzt werden darf zwar, aber auch nur mit Maske. Anfang Juni hatten sich die Verantwortlichen bei Facebook noch dahingehend geäußert, dass diese Regelung nicht „Party nach unserem Sinne“ sei. Mittlerweile hat aber diesbezüglich offenbar ein Umdenken stattgefunden.

Weitere Informationen zur geplanten Öffnung und den geltenden Regeln stellt die Diskothek auf ihrer Internetseite bereit.

Sabine Van Ellen 16.06.2021
00:20 Uhr
Super dann haben wir nächte Woche wieder alles dicht weil die jungen Leute sich nicht an die Regeln halten Topp
zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH