Aurich
Auricher Baumarkt verschenkt Weihnachtsbäume

Schöne Aktion kurz vor Heiligabend: Der Auricher Hagebaumarkt Beenen verschenkt seine Weihnachtsbäume an Bedürftige. Aufgrund des Lockdowns konnten sie nicht mehr verkauft werden. Das Interesse daran war groß.

Aufgrund des Lockdowns sei es nicht mehr möglich gewesen, die Weihnachtsbäume zu verkaufen, so Sacher. Doch Beenen hatte einige Bäume über. „Bevor die im Müll landen, verschenken wir sie lieber“, sagte er. Nach einem Ausweis werde bei der Abholung nicht gefragt. Dennoch seien die Weihnachtsbäume vor allem für die Menschen, die sich sonst keinen leisten könnten, sagte Sacher.
Aktion läuft noch bis Mittwoch
Einen Baum ergatterte am Dienstag Familie Buck aus Wiesens. Papa Michael, Mama Nicole und die Zwillinge Olle und Jan wussten dabei gar nicht, dass sie den Baum kostenlos mitnehmen dürfen. Die Freude über das vorzeitige Geschenk war riesig. Einige Restbäume sind laut Sacher noch verfügbar.
Die müssten allerdings spätestens am Mittwoch abgeholt werden, denn an Heiligabend bleiben zusätzlich zum Laden auch der Abholservice und der Betrieb für Geschäftskunden geschlossen.
Wer vom Baumarkt also noch beschenkt werden möchte, sollte am Mittwoch zum Dreekamp fahren.