Verkehr

Unfall auf der A 31: Frau schwer verletzt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 15.08.2020 19:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 31 hat es am Sonnabendnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto geriet auf die Leitplanke, überschlug sich und landete mit dem Fahrzeugdach auf der Berme. Ein Rettungshubschrauber brachte die Fahrerin in ein Krankenhaus.

Leer - Gut einen Tag nach einem Unfall im Bereich der A31-Anschlussstelle Veenhusen hat es dort am Sonnabendnachmittag einen weiteren schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben eines Polizeisprechers geriet ein VW Passat von der Fahrbahn, überschlug sich und landete neben der Fahrbahn. Die Fahrerin des Wagens wurde schwer verletzt.

Laut Sprecher war der Passat in Richtung Emden unterwegs und geriet gegen 16.15 Uhr nach rechts von der Fahrbahn. Der Wagen fuhr auf die Leitplanke, die an der Stelle schräg aus dem Boden ragt. Das Auto überschlug sich und landete neben der Fahrbahn - auf dem Dach liegend. Weitere Beteiligte an dem Unfall gibt es laut Sprecher keine.

Autobahn Richtung Emden rund drei Stunden dicht

Während drei Insassen, eine Vierjährige, ein zwölf Jahre altes Mädchen und eine 16-Jährige, den Wagen verlassen konnten, wurde die 61 Jahre alte Fahrerin aus dem Kreis Aurich im Wagen eingeschlossen. Die Feuerwehr musste sie aus dem Auto holen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die drei weiteren Insassen gelten als leicht verletzt.

Kurz nach dem Unfall wurde die Autobahn in Richtung Emden gesperrt. Zeitweise staute sich der Verkehr bis zum Dreieck Leer. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen ausgerückt, so der Sprecher. Nachdem die Rettungsarbeiten abgeschlossen und der Wagen geborgen war, konnte die Autobahn gegen 19 Uhr wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel