Tischtennis

Ping Pong unterm Dach

Wolf-Rüdiger Saathoff
|
Von Wolf-Rüdiger Saathoff
| 29.04.2020 07:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Tischtennisspieler Christian Friesenborg hat sich sein eigenes Trainingscamp zu Hause aufgebaut. Normalerweise trainiert und spielt der Auricher beim SV Komet Walle in der Tischtennis-Bezirksoberliga.

Aurich. In Zeiten von Corona hat sich für Tischtennisspieler Christian Friesenborg einiges geändert. Normalerweise trainiert und spielt der Auricher beim SV Komet Walle in der Tischtennis-Bezirksoberliga. Seit Mitte März sind die Sporthallen geschlossen, seit dem 1. April ist der Spielbetrieb eingestellt.

Er hat reagiert und sich sein eigenes Trainingscamp unter dem Dach eingerichtet. Damit steht er im Vergleich zu seinen Mitstreitern gut da. Auch auf Profiebene haben die TT-Spieler Probleme, ihren Sport nachzugehen. Dazu merkt Friesenborg an: „So haben einige wenige einen Tisch in der Wohnung, im Keller oder Garage. Momentan habe ich vielleicht sogar bessere Trainingsbedingungen, als ein Timo Boll, der zu Hause um die Anschaffung eines Tisches kämpft. Dazu verweist Friesenborg auf diese Internetseite.

Gezielt, ausgiebig und ungestört auf die neue Saiso vorbereiten

Christian Friesenborg weiß vor allem in Zeiten von Corona, geschlossener Sporthallen und der Absage von zahlreichen Sportveranstaltungen seinen eigenen Trainingsraum mit Platte, Auffangnetz und Ballroboter zu schätzen.

Jetzt kann er sich gezielt, ausgiebig und ungestört auf die neue Saison in der Bezirksoberliga vorbereiten, wann auch immer diese beginnen wird.

Die Ostfriesischen Nachrichten freuen sich über weitere Fotos und Geschichten, wie Menschen aus der Umgebung Sport zuhause oder im Freien ausüben. Bitte Beiträge (Fotos und Begleittext) an sport@on-online.de schicken.

Ähnliche Artikel