Hage
Schwerer Unfall zwischen Hage und Nesse

Bei einem Überholmanöver auf der Dornumer Straße in Hage kam es am Freitagmittag zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Ein 20-Jähriger wurde verletzt. Die Dornumer Straße ist noch gesperrt.
Hage. Zu einem schweren Unfall ist es am heutigen Freitagmittag auf der Dornumer Straße zwischen Hage und Westdorf gekommen. Dabei wurde laut Aussage der Polizei vor Ort ein 20-jähriger Golf-Fahrer leicht verletzt.
Der 20-Jährige soll den Angaben zufolge auf der Dornumer Straße hinter einem Renault und einem weiteren VW gefahren sein. Dann soll er zum Überholen angesetzt haben. Zeitgleich soll auch der Renault zum Überholen angesetzt haben, und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Golf wurde in einen Graben geschleudert, der Motor heraus gerissen. Ein Baum, der am Fahrbahnrand stand, wurde entwurzelt.
Die Dornumer Straße blieb in diesem Bereich für die Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten voll gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr Hage im Einsatz. Die Retter stellten den Brandschutz sicher und räumten Trümmerteile von der Straße. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Meldung der Leitstelle hieß es, dass sich der Unfall auf der Hagermarscher Straße ereignet hatte. Es stellte sich heraus, dass der Unfall auf der Dornumer Straße passiert ist.