Upgant-Schott

Pro Namensschild gibt es Geld

| 16.04.2020 07:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

In der Grundschule Upgant-Schott ist die Nachbildung des Einganges der alten Schottjer Schule umfunktioniert worden. Sie wird nun als Sponsorentür genutzt.

Upgant-Schott. Einen besonderen Rahmen gibt die Grundschule Upgant-Schott ihren Unterstützern: Seit Mai 2003 befindet sich in der Eingangshalle von Brookmerlands größter Grundschule eine Nachbildung des Einganges der alten Schottjer Schule, die dort stand, wo sich heute das Feuerwehrhaus befindet. In der Spitze über dem Eingang ist die originale Willkommensplatte von 1860 eingelassen.

Diese Nachbildung nutzt der Förderverein in Ansprache mit der Schule und der Samtgemeinde Brookmerland als Sponsorentür. Tafeln mit den Namen der Geldgeber erinnern an diese. Alle drei Jahre werden neue Sponsoren gesucht. Mit deren Unterstützung werden neue Projekte gefördert, die den Kindern der Schule zugutekommen.

Die Sponsoren

Wie die Vorsitzende des Fördervereins, Daria Hildebrandt, mitteilte, wurden in diesem Jahr folgende Sponsoren gewonnen: Ergotherapie Otto Evers, Edeka Manfred Kruse, Moltz Optik/Hörgeräte, Diekena Reisen, Krankengymnastik Porta Vitalis, Marienhafe, Sport Schoolmann, Inhaber Peter Adena, Markt-Apotheke, Inhaber Michael Dirksen-Müller, Gaststätte Brookmerland, Inhaber Leuschel, Mühlen-Apotheke, Inhaber Carl-Heinz Freimuth, Obst- und Gemüsehandel Albert Wilts, Uhren, Schmuck, Optik Eilers, Marienhafe, IVM Detlef Hoofdmann, das Kollegium der Grundschule Upgant-Schott, Die Bücherkiste, Marienhafe, Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse, Dirk Geiken, Marienhafe, Werbeteam Norics, Handicap Dienstleistungen, Marienhafe, Schulelternrat (Hendrik Janssen, Renate Kurz).

Der Förderverein bedanke sich bei allen Sponsoren, teilte Hildebrandt auch im Namen von Schulleiter Werner Knippelmeyer mit.

Ähnliche Artikel