Wiesmoor
Mehrere Gewächshäuser durch Feuer zerstört

In Wiesmoor sind am Mittwochabend mehrere Gewächshäuser an der Azaleenstraße in Brand geraten. Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand in einem großen Gärtnereibetrieb niemand.
Wiesmoor. In Wiesmoor sind am Mittwochabend mehrere Gewächshäuser an der Azaleenstraße in Brand geraten. Die Feuerwehr ist im Einsatz und wird nach eigener Einschätzung auch noch die ganze Nacht über brauchen, um den Brand vollständig zu löschen, wie es von der Polizei Aurich-Wittmund auf ON-Nachfrage hieß. Bei dem Brand wurde bislang niemand verletzt.
Nach Angaben der Polizei konnten die Einsatzkräfte noch nicht bis zum Zentrum des Großbrandes vordringen. Dort brennt es weiterhin.
Gasflaschen in der Nähe der Flammen
Das Feuer in einem 1,4 Hektar großen Gärtnereifachbetrieb hatte nach Angaben der Feuerwehr auf sieben Gewächshäuser übergegriffen. Diese befinden sich an der Azaleenstraße im Ortsteil Hinrichsfehn. Gemeldet wurde das Feuer um 20.45 Uhr. Nach erster Einschätzung vor Ort wird der Schaden im sechsstelligen Bereich liegen.
Die Feuerwehren sind weiterhin damit beschäftigt. Glutnester zu löschen und zum Zentrum des Feuers vorzudringen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen laut Polizei Gasflaschen in der Nähe der Flammen. Bevor die Flaschen explodierten, sei es den Feuerwehrleuten gelungen, diese abzutransportieren, herunterzukühlen und damit „zu entschärfen“.