Aurich

Vagabunden-Festival: Erste Künstler stehen fest

| 07.01.2020 06:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Die ersten Künstler für das Vagabunden-Festival in Tannenhausen stehen fest. Neben Rap und Hip-Hop sind Newcomerin Madeline Juno Songs, die mitten ins Herz treffen.

Aurich. Die ersten Künstler für das Vagabunden-Festival auf dem Mehrzweckgelände in Tannenhausen stehen fest: Am Sonnabend, 27. Juni, spielen von 12 bis 22 Uhr mehr als 25 Künstler auf drei Bühnen unterschiedliche Musik, darunter elektronische Musik, Hip-Hop sowie Rock und Pop. Mit auf der Bühne steht Madeline Juno, die ihre Musik als akustischen „Heart-Core“ bezeichnet.

Das Festival starten jedoch die Künstler auf der „Turn Up“-Bühne. Auf dieser kommen Musikliebhaber von Elektro, Bass Trap und House auf ihre Kosten. Für Stimmung sorgt unter anderem Beauty & The Beats, der bei der Vagabunden Warm-up Party in Emden für Furore sorgte. Mit von der Partie sind auch die Discjockeys David Puentez und Rafik.

Band „Kuult“ tritt auf

Auf der Hip-Hop-Bühne sind ebenfalls die ersten Namen gefallen: Tua ist Rapper, Sänger und Produzent in einem. In der Hip-Hop-Band „Die Orson“ stellt er seit Jahren sein Können unter Beweis. Fatoni steht für klassischen deutschen Rap. Laut Mitteilung begeistert er seine Fans mit gewitzten Texten und zeitlosen Beats. Mädness zählt zu den wortgewandten Rappern und Weekend war schon mehrfach in Ostfriesland und hat ihr viele Fans.

Die dritte Bühne gehört den Fans von Rock und Pop. Hier tritt unter anderem Madeline Juno auf, deren erste Single „Grund genug“ seit Wochen im Radio läuft. Ihre Herbst-Tour war im vergangenen Jahr in einigen Städten komplett ausverkauft, so der Veranstalter. Die Band „Kuult“ hat sich mit dem Lied „Kinder der 90er“ eine große Fangemeinde erspielt und tritt ebenfalls beim Vagabunden-Festival auf.

Tickets gibt es im Internet

Das Vagabunden Festival möchte auch lokale Bands unterstützen und präsentiert daher auch einige tolle Gruppen aus der Region. Dazu gehört auch die Emder Band „Apollo Circus“ die eine musikalische Mischung von Alternative Rock, Punkrock mit melodischen Poprock Elementen auf die Bühne bringen.

Tickets für das Festival können online unter www.ticketticker.de erworben werden.

Ähnliche Artikel