Uplengen

Unfall auf A 28: Wohnwagen überschlug sich

| 07.08.2018 16:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Die A 28 musste nach einem Unfall nahe der Abfahrt Apen/Remels in Richtung Leer am Dienstagmittag gesperrt werden. Ein Wohnwagen-Gespann stieß mit einem Audi zusammen und lag quer auf der Fahrbahn. Verletzt wurde niemand.

Uplengen - Glück im Unglück hatte ein Ehepaar am Dienstagmittag auf der Autobahn 28 bei der Anschlussstelle Apen/Remels. Wie Polizeisprecher Christoph Kettwig auf Nachfrage mitteilt, war das niederländische Ehepaar gegen 12.35 Uhr mit seinem Mazda CX5 in Richtung Leer unterwegs, als es mit seinem Wohnwagen-Gespann ein anderes Auto überholen wollte.

Beim Ausscheren übersah der 59-jährige Wohnwagen-Fahrer einen 20 Jahre alten Auricher, der mit seinem Audi A6 auf der Überholspur unterwegs war. Der Auricher konnte nicht mehr rechtzeitig hinter dem Wohnwagen bremsen und fuhr auf das Heck auf. Der Wohnwagen kam ins Straucheln, löste sich vom Mazda, überschlug sich mehrfach und blieb quer auf der Fahrbahn liegen.

Autobahn war zwei Stunden lang gesperrt

Da der Wohnwagen die Fahrbahn blockierte, leiteten die Polizeibeamten den aus Richtung Oldenburg ankommenden Verkehr an der Anschlussstelle Westerstede-West ab. Unfallaufnahme und Bergung dauerten etwa zwei Stunden. Der vollkommen zerstörte Wohnwagen und der beschädigte, nicht mehr fahrbereite Audi mussten abgeschleppt werden.

An dem Mazda entstand laut Polizei lediglich ein geringer Sachschaden an der Anhängerkupplung. Die Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen wurdedurch die Autobahnmeisterei übernommen.

Die Polizei Leer/Emden informierte via Twitter.

Ähnliche Artikel