Potshausen

Scheune bei Feuer in Potshausen zerstört

Günter Radtke
|
Von Günter Radtke
| 04.10.2016 12:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

In Potshausen ist am Dienstagmorgen eine Heu- und Strohlagerremise abgebrannt. 300 Rundballen brannten lichterloh. Auch mehrere landwirtschaftliche Geräte wurden zerstört.

Die Scheune stand komplett in Flammen. Bild: Radtke
Die Scheune stand komplett in Flammen. Bild: Radtke
Potshausen - Auf einem Bauernhof an der Potshausener Straße in Potshausen ist am Dienstag um kurz nach 5 Uhr eine Heu- und Strohlagerremise in Flammen aufgegangen. 300 Rundballen brannten lichterloh. Das Gebäude sowie mehrere landwirtschaftliche Geräte, unter anderem auch ein Traktor, wurden bei dem Brand zerstört.

Video
Play
Scheune in Potshausen abgebrannt
04.10.2016
Feuerwehren aus Potshausen, Holterfehn und Ostrhauderfehn waren im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Laut Feuerwehr hatten Anwohner die Feuerwehr alarmiert. Sie waren durch das laute Knallen der platzenden Dachplatten aufmerksam geworden. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf Stall und Scheune zu verhindern. Die Löscharbeiten dauerten Stunden. Die Rundballen mussten mit einem Bagger aus dem Lager gebracht und auf einem Feld endgültig gelöscht werden.

Ähnliche Artikel