Großefehn

Spielhalle in Mittegroßefehn in Flammen

Christin Horrmann
|
Von Christin Horrmann
| 19.04.2016 21:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

In Mittegroßefehn ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Bundesstraße 72 wurde gesperrt.

Mittegroßefehn. Zu einem schweren Brand ist es am Dienstagabend in Mittegroßefehn gekommen. Das Gebäude der Spielothek, direkt an der Bundesstraße 72 gelegen, stand in Flammen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Video
Play
Großbrand: Feuerwehr musste Haus evakuieren
19.04.2016
Nach Angaben der Polizei am Abend brach das Feuer im Dachstuhl aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits weißer und schwarzer Rauch hoch am Himmel. Anwohner wurden aufgefordert, aufgrund der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Als der Brand ausbrach, befanden sich keine Menschen in dem Gebäude. Die Löscharbeiten zogen sich hin, da der Brand immer wieder aufflammte.

15 Bilder
Brand in Mittegroßefehn
19.04.2016
Feuerwehren aus ganz Großefehn sowie Wiesmoor waren im Einsatz. Außerdem wurden die Drehleitern aus Aurich und Wiesmoor zur Unterstützung angefordert. Die Bundesstraße 72 war großräumig gesperrt. Neben der Polizei sicherten auch der Bauhof der Gemeinde Großefehn sowie die Straßenmeisterei das Gebiet ab. Dennoch hielten sich mehrere Schaulustige in der Nähe des Brandes auf. Mit dem Gebäude ging ein Stück Ortsgeschichte in Flammen auf: Das Haus ist mehr als 100 Jahre alt.

Ähnliche Artikel