Anzeige: Am Sonntag, 24. August Wo Zukunft gebaut wird – Besichtigungstag im Baugebiet „Östlich Im Timp“ in Aurich

Axel Wittich
|
Von Axel Wittich
| 13.08.2025 23:55 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Beim Tag des offenen Baugebietes können sich Interessierte von der Attraktivität des Standortes überzeugen. Fotos: PWV
Beim Tag des offenen Baugebietes können sich Interessierte von der Attraktivität des Standortes überzeugen. Fotos: PWV
Artikel teilen:

Aurichs größtes Baugebiet zieht viele Interessenten an. Die Projekt- und Wohngsverwaltungs GmbH (PWV) lädt am Sonntag, 24. August, von 10 bis 16 Uhr ein, die noch freien Grundstücke kennenzulernen.

Aurich - Ein Kind lacht auf der Hüpfburg, während Eltern ihr zukünftiges Zuhause besichtigen. Frische Luft, grüne Wege und ein Gefühl von Aufbruch liegen in der Luft. Im Baugebiet „Im Timp“ wird Wohnträumen Raum gegeben. Die Projekt- und Wohnungsverwaltungs GmbH (PWV) verkauft Grundstücke im Baugebiet „Östlich Im Timp“ in Aurich-Haxtum. Am Sonntag, 24. August, von 10 bis 16 Uhr, findet dort ein Tag der offenen Tür in diesem Baugebiet statt. Freie Grundstücke sind durch Schilder gekennzeichnet und können besichtigt werden. Für Kinder gibt es begleitete Baggerfahrten und eine Hüpfburg. Ein Grillstand und Getränke sorgen für das leibliche Wohl. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden an eine karitative Einrichtung gespendet. Die Zufahrt verläuft über die Straße „Im Timp“ und dann in die Recha-Freier-Straße.

Hier verbindet sich modernes Wohnen mit naturnaher Lage.
Hier verbindet sich modernes Wohnen mit naturnaher Lage.

Ideal für Familien

Das Baugebiet „ Östlich im Timp“ liegt stadtnah in ruhiger Lage. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergarten, Ärzte und diverse Sportvereine liegen in unmittelbarer Nähe und bieten somit gerade für Familien den idealen Standort. Die Auricher Innenstadt und der Ems-Jade-Kanal sind nur einen Katzensprung entfernt und ohne Probleme mit dem Fahrrad und zu Fuß zu erreichen. Im Baugebiet „Im Timp“ in Aurich sind rund 80 Prozent der Grundstücke bereits verkauft. Jetzt heißt es sich sputen, noch eines der begehrten Grundstücke zu bekommen. Für Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Mehrfamilienhaus-Bebauung stehen aber weiterhin attraktive Grundstücke zur Verfügung. Viele Mietwohnungen sind im Bau oder bereits fertiggestellt. Interessenten haben die Möglichkeit, die Immobilien vor Ort zu besichtigen. Verschiedene Größen und Wohnungstypen nach neuesten Gebäudeenergiestandards bieten für jeden Bedarf das passende Zuhause.

Ein neues Stadtviertel entsteht nach aktuellen Gesichtspunkten das familienfreundlichen Bauens.
Ein neues Stadtviertel entsteht nach aktuellen Gesichtspunkten das familienfreundlichen Bauens.

Beratung zu Energie- und Gebäudetechnik

Das Angebot im Bereich Bauen und Wohnen wird während des Tages der offnen Tür durch umfassende Beratung zu Energie- und Gebäudetechnik ergänzt. Informationen zu Finanzierung und Versicherung stehen ebenso bereit wie schlüsselfertiges Bauen, Immobilienverkauf, -vermietung und -verwaltung.

Das Baugebiet "Im Timp" gehört zu den größten in Aurich.
Das Baugebiet "Im Timp" gehört zu den größten in Aurich.

Das Baugebiet gliedert sich in fünf thematische Quartiere: Siedlung „Im Timp“, Wallheckenquartier, Parkquartier, Gartenquartier und Wasserquartier. Rund 30 Prozent des Areals sind als naturnahe Grünflächen gestaltet. Der Erhalt von Wallhecken und des Haxtumer Schloots ist gesichert. Ein zentraler Grünstreifen mit Fuß- und Radwegen verbindet die Quartiere miteinander.

Man erreicht das Ziel mit Zufahrt über die Straße „Im Timp“, dann abbiegen in die Recha-Freier-Straße.
Man erreicht das Ziel mit Zufahrt über die Straße „Im Timp“, dann abbiegen in die Recha-Freier-Straße.

Das Angebot richtet sich an Bauinteressierte, Kaufinteressierte, Mietinteressierte, Grundstückseigentümer und Bewohner des Baugebiets.

Weitere Informationen gibt es unter: PWV