Drogenfund in Bunde Zoll findet „Verbotene Frucht“ – Jugendliche an Grenze unterwegs

| 10.03.2024 12:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Bunde hat der Zoll Cannabis beschlagnahmt. Symbolbild: Schuldt/dpa
In Bunde hat der Zoll Cannabis beschlagnahmt. Symbolbild: Schuldt/dpa
Artikel teilen:

An der niederländischen Grenzen hat eine Zollstreife 100 Gramm Cannabisharz entdeckt. Ein 16-Jähriger hatte die Drogen zuvor unter einer Hecke versteckt.

Bunde - Eine Zivilstreife hat am Samstag, 27. Februar 2024, bei einer Kontrolle einen etwa 100 Gramm Cannabisharz sichergestellt. Dieser lag unter einer Hecke, in Folie eingeschweißt und mit der Aufschrift „Verbotene Frucht“.

Wie der Zoll mitteilte, hatten die Beamten zuvor einen 16-Jährigen und seine 19-jährige Begleitung kontrolliert, die zu Fuß aus den Niederlanden eingereist waren. Die Frage, ob sie Betäubungsmittel dabeihaben, verneinten die beiden. Ihre Erklärung zum Reiseverlauf und -zweck erschien der Zivilstreife nicht schlüssig. Daher durchsuchten sie die zwei Personen.

Dabei fanden die Zöllner eine Feinwaage, die zum Portionieren von Betäubungsmitteln verwendet. Der Verdacht kam auf, dass die beiden Verdächtigen schon vor der Kontrolle vielleicht Drogen in der Umgebung versteckt haben könnten. Bei der darauffolgenden Suche entdeckte die Streife das Cannabisharz, das einen Straßenverkaufswert von etwa 1000 Euro hat.

Ähnliche Artikel