Einsatz in Weener Deo-Spray löste Alarm im Krankenhaus aus

| 04.03.2024 10:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mit zahlreichen Einsatzkräften war die Feuerwehr zum Krankenhaus ausgerückt. Foto: Joachim Rand/Feuerwehr Weener
Mit zahlreichen Einsatzkräften war die Feuerwehr zum Krankenhaus ausgerückt. Foto: Joachim Rand/Feuerwehr Weener
Artikel teilen:

Die Einsatzkräfte wurden am Montagmorgen gegen 7 Uhr alarmiert. Ein Feuer hatte es jedoch nicht gegeben.

Weener - Großer Einsatz für die Feuerwehr in Weener: Mit 32 Einsatzkräfte und mehreren Fahrzeugen ist die Feuerwehr am Montag, 4. März 2024, zum Krankenhaus an der Neuen Straße ausgerückt. Dort hatte gegen 7 Uhr ein Brandmelder einen Alarm ausgelöst.

Wenigen Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und stellten schnell fest, dass kein Feuer ausgebrochen war, teilt die Feuerwehr Weener mit. Die Erkundung ergab, dass ein Rauchmelder in einem Patientenzimmer den Alarm ausgelöst hatte. Da es nicht zu einem Feuer gekommen war, sondern vermutlich der Einsatz eines Deo-Sprays den Feueralarm verursachte, konnte der Einsatz nach der Kontrolle und dem Zurückstellen der Anlage beendet werden.

Ähnliche Artikel