Wagen prallte gegen Leitplanken Frau bei Unfall auf der Autobahn 28 verletzt

| | 20.02.2024 07:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Montag zu zwei Unfällen auf der Autobahn 28 bei Filsum aus. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei rückte am Montag zu zwei Unfällen auf der Autobahn 28 bei Filsum aus. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Die Autobahn Richtung Leer musste nach dem Unfall gesperrt werden. Wegen eines weiteren Unfalls war die A 28 auch in die Gegenrichtung dicht – ein Lastwagen hatte die Außenschutzplanke durchbrochen.

Filsum - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 ist am Montagabend eine Frau verletzt worden – leicht, wie ein Sprecher der Polizei am Morgen auf Nachfrage sagte.

Zu dem Unfall war es gegen 21.45 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Filsum gekommen. Laut Polizei war die Frau mit ihrem Wagen in Richtung Leer unterwegs. „Das Fahrzeug kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab“, sagte ein Sprecher. Das Auto prallte zunächst gegen die Außenschutzplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn, prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb auf dem Überholfahrstreifen stehen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte der Sprecher nicht sagen. Er sagte aber auch, dass es keine weiteren Unfallbeteiligten gab.

Lastwagen durchschlug die Außenschutzplanke

Nach dem Unfall wurde die Autobahn in Richtung Leer gesperrt und nach Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 23 Uhr wieder freigegeben. Durch einen Unfall früher am Tag musste die Autobahn 28 am Abend ungefähr auf selber Höhe auch in die Gegenrichtung gesperrt werden. Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Lastwagen in Richtung Oldenburg unterwegs.

Etwa mittig zwischen den beiden Anschlussstellen Filsum und Apen/Remels geriet der Laster nach rechts von der Fahrbahn. Laut Sprecher durchbrach das Fahrzeug die Außenschutzplanke und geriet in einen Graben. Der 44 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges wurde laut Sprecher nicht verletzt. Neben der Leitplanke und auch der Wildschutzzaun beschädigt.

Der Unfall hatte Auswirkungen auf den Verkehr: Denn für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Oldenburg gegen 21 Uhr gesperrt werden. Rund drei Stunden später waren die Arbeiten abgeschlossen und die Fahrbahnen wieder frei.

Ähnliche Artikel