Statik wird überprüft 21-Jähriger kracht in Bingum mit Auto gegen Hauswand – hoher Schaden

| 10.02.2024 11:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Der Wagen des Niederländers war am Samstag von der Straße abgekommen – vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit. Das THW musste ausrücken.

Bingum - Bei einem Unfall in Bingum ist am frühen Samstagmorgen, 10. Februar 2024, ein Wohnhaus beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 21-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem Auto gegen eine Wand des Gebäudes gekracht.

Nach Angaben der Beamten war der Mann aus Winschoten auf der Straße Am Bingumer Deich in Richtung Soltborg unterwegs. In der Rechtskurve einer Tempo-30-Zone kam der Wagen nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hauswand. Beschädigt wurden außerdem ein Betonpoller und ein Metallzaun eines Nachbargrundstückes. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf rund 25.000 Euro.

Der Niederländer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zur Überprüfung der Statik des Wohnhauses wurde das THW angefordert. Das Ergebnis steht noch aus.

Ähnliche Artikel