Unfall bei Filsum Drei Autos kollidieren auf der Bundesstraße 72

| | 23.01.2024 07:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Montagabend zu einem Einsatz in Filsum aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte am Montagabend zu einem Einsatz in Filsum aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 72 bei Filsum hat es am Montagabend einen Unfall gegeben. Die Straße wurde nach dem Unfall dichtgemacht.

Filsum - Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 bei Filsum sind am Montagabend, 22. Januar 2024, Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr ausgerückt. Nach Angaben eines Polizeisprechers sind nördlich der A 28 und kurz hinter der Anschlussstelle Filsum drei Fahrzeuge kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein aus Richtung Cloppenburg in Richtung Hesel fahrendes Fahrzeug zuvor eine Panne gehabt. Es hielt an, ein weiteres Fahrzeug kam hinzu, stellte sich hinter den Pannenwagen, die Unfallstelle wurde laut Sprecher nach hinten abgesichert.

Laut Polizei war ein 33 Jahre alter Mann aus dem Bereich Papenburg mit seinem Tuareg in Richtung Hesel unterwegs und schließlich auf den Pannenwagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und landete auf dem Dach liegend in einem Graben.

Bundesstraße für mehr als eine Stunde dicht

Neben Kräften von Rettungsdienst und Polizei rückte auch die Feuerwehr aus, darunter Einsatzkräfte der Wehren aus Filsum und Detern, wie Dominik Janßen, Sprecher der Kreisfeuerwehr Leer, sagte. Ausgerückt war auch der Rüstwagen der Leeraner Kreisfeuerwehr. Insassen waren in den an dem Unfall beteiligten Wagen allerdings keine eingeklemmt worden, so Janßen.

Laut Polizeisprecher wurde der 33-jährige Fahrer im Tourag schwer verletzt – und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Von den beiden Insassen der zwei anderen Wagen – ein 34 Jahre alter Mann aus Bremen sowie ein 37 Jahre alter Mann ebenfalls aus Bremen – wurde einer verletzt. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Beide Insassen hatten sich laut Sprecher zum Zeitpunkt des Unfalls außerhalb der Fahrzeuge befunden.

Angaben zur Schadenhöhe konnte der Sprecher am Abend zwar noch keine machen, doch dieser dürfte beträchtlich sein. Kurz nach dem Unfall, etwa gegen 20 Uhr, wurde die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt. Gegen 21.30 Uhr wurde die Vollsperrung schließlich aufgehoben, so der Sprecher.

Ähnliche Artikel