Mehrere Verfahren eingeleitet 26-Jähriger bei Unfall in Ihlow verletzt

| 20.01.2024 12:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei wurde zu einem Unfall in Ihlow gerufen. Foto: Pixabay
Die Polizei wurde zu einem Unfall in Ihlow gerufen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Autofahrer hatte den Mann auf einem S-Pedelec beim Abbiegen übersehen. Der 26-Jährige verletzte sich – und machte sich aus dem Staub. Die Polizei ermittelte schnell die Gründe für die Flucht.

Ihlow - Mehrere Verfahren musste die Polizei am Freitag nach einem Unfall in Ihlow einleiten. Gegen 17.20 Uhr war ein 71 Jahre alter Autofahrer auf der Auricher Straße in Westerende-Kirchloog aus Riepe kommend unterwegs und wollte nach rechts in die Loogstraße abbiegen, teilen die Beamten mit. Dabei übersah der Mann einen 26-Jährigen, der mit einem S-Pedelec den Radweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt, entfernte sich jedoch schnell von der Unfallstelle.

Er konnte jedoch wenig später von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass sein S-Pedelec nicht versichert war, er keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte und mit knapp 0,6 Promille zudem noch alkoholisiert war. Gegen beide Männer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel