Carport in Flammen 100.000 Euro Schaden bei Brand in Wittmund

| 16.01.2024 10:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Carport und Auto wurden bei dem Brand beschädigt. Foto: Feuerwehr Wittmund
Carport und Auto wurden bei dem Brand beschädigt. Foto: Feuerwehr Wittmund
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Dienstag zum Brand eines Carports in Wittmund ausrücken. Die Wasserversorgung vor Ort erwies sich als schwierig.

Wittmund - Beim Brand eines Carports in der Bachstraße in Wittmund ist in der Nacht zu Dienstag, 16. Januar 2024, ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Neben dem Carport wurde ein Auto beschädigt.

Schnee und Frost machten die Wasserversorgung vor Ort kompliziert. Foto: Feuerwehr Wittmund
Schnee und Frost machten die Wasserversorgung vor Ort kompliziert. Foto: Feuerwehr Wittmund

Nach Angaben der Polizei war das Feuer gegen 3.15 Uhr ausgebrochen. Eine Nachbarin hatte Brandgeruch bemerkt. Als sie aus dem Fenster guckte, sah sie, dass das Carport eines Einfamilienhauses in Flammen stand. Sie weckte die Bewohner.

Burhafe, Eggelingen und Wittmund im Einsatz

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, hätten die Bewohner des Einfamilienhauses, 71 und 64 Jahre alt, die Wohnung schon verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers ist unklar.

Aufgrund der Witterungsbedingungen sei die Wasserversorgung schwierig gewesen, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Die Wasserversorgung sei durch den Einsatz von Tanklöschfahrzeugen aufrechterhalten worden, da die Unterflurhydranten zum Teil eingefroren oder nicht erreichbar gewesen seien. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Burhafe, Eggelingen und Wittmund.

Ähnliche Artikel