Auricher Traditionsfirma Neue Geschäftsleitung bei Pollmann & Renken

Seit 1957 gibt es das Auricher Traditionsunternehmen, das unter anderem Fenster, Haustüren und Wintergärten anbietet. Jetzt gibt es ein neues Führungsduo. Es sind jedoch keine Unbekannten.
Aurich - Silke Held und Gerd Bitterling sind mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zu alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführern der Pollmann & Renken GmbH berufen worden. Das teilte das Auricher Unternehmen jetzt mit. Silke Held ist den Angaben zufolge bereits seit elf Jahren im Unternehmen tätig und zuletzt als Prokuristin für die Bereiche Personal und Finanzen verantwortlich. Ihre bisherigen beruflichen Stationen führten sie nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium über Lehrtätigkeiten an Hochschulen und die Unternehmensberatung in die Finanz- und IT Branche.
Gerd Bitterling startete 2002 als Auszubildender zum Industriekaufmann bei Pollmann & Renken. Er begann mit Positionen in der Arbeitsvorbereitung und im Vertriebsinnen- und -außendienst. Parallel absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium zum Diplomkaufmann. Ab 2007 übernahm er den Aufbau und die Leitung des Standorts Oldenburg und seit 2016 verantwortete er als Prokurist die Bereiche Vertrieb und Marketing. Silke Held und Gerd Bitterling folgen auf den bisherigen langjährigen Geschäftsführer Meenke Pollmann, der dem Unternehmen als Gesellschafter weiter beratend zur Seite steht.
P&R führte 1965 das Kunststofffenster in Ostfriesland ein
Im Jahr 1957 gründeten Johann Renken und Heinrich Pollmann das Unternehmen in Aurich. Bereits 1965 führten sie das Kunststofffenster in Ostfriesland ein.
Damit ist Pollmann & Renken seit mehr als 60 Jahren Spezialist für Fenster, Haustüren, Wintergärten, Sommergärten und Terrassenüberdachungen im nördlichen Weser-Ems-Gebiet. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Kunden mit hochwertiger Beratung und Qualitätsprodukten bei Neubauten und Modernisierungen.