Feuerwehr im Einsatz Haus in Ostgroßefehn brannte – Bewohner und Hund gerettet

| 03.01.2024 11:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Das Feuer war in der Nacht zu Mittwoch in dem Gebäude ausgebrochen. Auch ein Ersthelfer wurde verletzt.

Ostgroßefehn - Bei einem Wohnhausbrand in Ostgroßefehn sind in der Nacht zu Mittwoch drei Menschen verletzt worden – die beiden 84 und 86 Jahre alten Bewohner sowie ein Ersthelfer aus der Nachbarschaft. Sie alle mussten medizinisch versorgt werden.

Wie die Polizei mitteilte, war die Leitstelle gegen 2.30 Uhr über das Feuer in dem Einfamilienhaus an der Kanalstraße Nord informiert worden. Die beiden Bewohner und ihr Hund konnten von Einsatzkräften aus dem Gebäude gerettet werden. Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren hatten mehrere Stunden mit den Löscharbeiten zu tun. Gegen 5 Uhr war das Feuer aus. Der entstandene Schaden liegt laut einer ersten Schätzung der Polizei im fünfstelligen Bereich. Aktuell ist das Haus unbewohnbar.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel