Feuerwehr im Einsatz Container brannte neben Norder Supermarkt

| | 31.12.2023 13:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Supermark, an dem es gebrannt hat, grenzt an eine Großwohnsiedlung. Foto: Feuerwehr Norden
Der Supermark, an dem es gebrannt hat, grenzt an eine Großwohnsiedlung. Foto: Feuerwehr Norden
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Sonnabend in Norden ausrücken. In der Pottbackerslohne stand ein Müllcontainer in Flammen. Erst im November hatten in der Nähe Autos gebrannt.

Norden - Schon wieder hat es in der Norder Pottbackerslohne gebrannt. Wie die Feuerwehr Norden mitteilte, brannte in der Nacht zu Sonnabend ein größerer Müllcontainer im Warenanlieferungsbereich eines dort ansässigen Edeka-Marktes.

Laut Feuerwehr hatte eine Autofahrerin um kurz vor Mitternacht den Brand entdeckt und per Notruf gemeldet. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden löschte den Gewerbemüll, in dem sie den 2.500 Liter fassenden Stahlbehälter mit Wasser flutete. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen. Erst im November hatten fünf Autos auf dem Parkplatz der angrenzenden Großwohnanlage in der Pottbackerslohne gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Seit mittlerweile drei Jahren kommt es in Norden immer wieder zu Feuern, ausgelöst von Brandstiftungen. Immer brechen die Brände in der Nähe von Großsiedlungen aus. Zuletzt wiederholt im Warfenweg. Der oder die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden.

Ähnliche Artikel