Hannover Geplatzte Vision vom Hochgeschwindigkeitstransport? Hyperloop One ist wohl am Ende

Frank Schräer
|
Von Frank Schräer
| 28.12.2023 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Bislang gibt es noch keine Hyperloops im praktischen Einsatz. Auch Musk selbst setzt mit seiner Boring Company nicht auf Hyperloops. Foto: dpa/PA Media/Virgin Hyperloop
Bislang gibt es noch keine Hyperloops im praktischen Einsatz. Auch Musk selbst setzt mit seiner Boring Company nicht auf Hyperloops. Foto: dpa/PA Media/Virgin Hyperloop
Artikel teilen:

Hyperloop One wollte futuristische Hochgeschwindigkeitstransportsysteme in Vakuumtunneln entwickeln. Zu mehr als Testfahrten kam es allerdings nie. Jetzt hat das US-amerikanische Unternehmen wohl den Betrieb eingestellt.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden