Vorfall in der Mühlenstraße Unbekannter schlägt in Leer mit Christbaumkugel zu

| 21.12.2023 10:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Unbekannter schlug mit einer Christbaumkugel zu. Symbolfoto: Kraft
Ein Unbekannter schlug mit einer Christbaumkugel zu. Symbolfoto: Kraft
Artikel teilen:

Ziel des Angriffs war ein 33-Jähriger aus Wardenburg. Auch sein Auto kam nicht schadlos davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Leer - Die Polizei in Leer sucht nach einem Unbekannten, der am Mittwochabend einem 33-jährigen Mann aus Wardenburg mit einer Christbaumkugel auf den Hinterkopf geschlagen hat. Wie die Beamten mitteilten, wurde der Mann um 22.35 Uhr in der Mühlenstraße angegriffen. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß – eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Kurz vor dem Vorfall hatten ein 22-jähriger Emder und ein 25 Jahre alter Mann aus Apen die Motorhaube des roten Hyundai i30 des Wardenburgers beschädigt. Ob sich die Personen untereinander kennen und ein Zusammenhang der Taten besteht, steht laut Mitteilung noch nicht fest.

Die Polizei ermittelt und hat entsprechende Strafanzeigen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel