Paris Nach Anschlag auf Lehrer und Touristen: Furcht vor Terror in Frankreich weiterhin groß

Birgit Holzer
|
Von Birgit Holzer
| 08.12.2023 08:00 Uhr | 0 Kommentare
Frankreich ist nach dem Attentat in der Nähe des Eiffelturms immer noch im Ausnahmezustand, wie auch schon 2020 als das französische Militär verstärkt unterwegs war, nachdem der Lehrer Samuel Paty ermordet worden war. Foto: imago images/ABACAPRESS
Frankreich ist nach dem Attentat in der Nähe des Eiffelturms immer noch im Ausnahmezustand, wie auch schon 2020 als das französische Militär verstärkt unterwegs war, nachdem der Lehrer Samuel Paty ermordet worden war. Foto: imago images/ABACAPRESS
Artikel teilen:

Während am heutigen Freitag die Urteile im ersten Prozess um den Mord am Lehrer Samuel Paty erwartet werden, hat der Mörder eines Deutsch-Philippiners am vergangenen Samstag mehr über seine Motive preisgegeben.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden