Laute Geräusche gemeldet Zwei mutmaßliche Explosionen rufen Feuerwehr auf Plan

| 02.12.2023 20:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: DPA
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: DPA
Artikel teilen:

Die Feuerwehr Sandhorst rückte am Sonnabendmittag zu einer unklaren Situation aus. Passanten hatten zwei laute Geräusche gemeldet.

Sandhorst - Schreck in der Mittagsstunde: Die Feuerwehr Sandhorst ist am Sonnabendmittag zu einer Erkundungsfahrt ausgerückt. Es bestand der Verdacht, dass es zwei Explosionen gegeben hatte.

Um 12.14 Uhr wurde die Feuerwehr Sandhorst nach Angaben von Feuerwehrsprecher Jannick Leerhoff von der Regionalleitstelle in die Dornumer Straße alarmiert. Zuvor waren zwei Explosionen mit unbekannter Herkunft gemeldet worden. „Passanten und Anwohner gaben an, laute Knalle wahrgenommen zu haben“, so Leerhoff.

Nach erster Erkundung konnten die angerückten Kräfte aber feststellen, dass keine Person zu Schaden gekommen und auch kein Brandherd auffindbar war. Nach gut zehn Minuten konnten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben. Sie hatten keine Ursache und Auswirkungen einer vermeintlichen Explosionen finden können, so Leerhoff. Die Feuerwehr Sandhorst war mit drei Fahrzeugen und zwölf Kräften im Einsatz. Unterstützt wurden diese von der Polizei.

Ähnliche Artikel